Imagefilm

Solltest Du über Bewegtbild für Dein Unternehmen nachdenken, wird es nicht lange dauern, bis Du über den Begriff “Imagefilm” stolperst. Doch was steckt eigentlich dahinter und wie könnte Deiner aussehen?

Als Imagefilm wird ein kurzes Video mit Werbecharakter bezeichnet, das ein Unternehmen oder eine Organisation glaubwürdig präsentiert und wiederspiegelt. Hierbei werden der Außenwelt Markenwerte, die Firmenkultur oder auch Produkte und Dienstleistungen vorgestellt.

Imagefilme schinden Eindruck, vermitteln dem Zuschauer in kürzester Zeit die Werte deines Unternehmens und beeinflussen die Außendarstellung auf positivste Weise. Dadurch sind Imagevideos im Einsatz auch äußerst flexibel: Sie funktionieren im Online- (z.B. Deine eigene Website oder in den Sozialen Medien) ebenso gut wie im Offline-Bereich (z.B. auf Messen oder Firmenevents).

 

Hafen Straubing Sand

Zum Hafen Straubing-Sand haben wir eine besondere Beziehung - denn hier haben wir selbst unser Zuhause im ansässigen Gründerzentrum gefunden. Umso glücklicher waren wir, dass wir für diesen Ort, der für uns nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch Lebensraum ist, diesen Imagefilm produzieren durften. Dabei war es uns besonders wichtig, die zahlreichen Facetten des Lebens im Hafen und insbesondere die vielfältigen Gesichter, die hinter dem Hafen stehen, hervorzuheben.

Kunde: Hafen Straubing Sand.

Einsatzzweck: Imagefilm.

 

Straubing Tigers // Stadt Straubing

Die Tigers sind genauso Teil der Stadt Straubing wie Straubing ein Teil der Identität des Erstligavereins. Um diese diese untrennbare Heimatliebe zu feiern, wurde dieser Imagefilm produziert. Er zeigt die Leidenschaft, mit der die Tigers aktiv das Lebensgefühl der Stadt mitgestalten und die breite Palette der Freizeitaktivitäten, die die Stadt im Herzen des Gäubodens so liebenswert macht.

Kunde: Straubing Tigers, Stadt Straubing.

Einsatzzweck: Imagefilm.

T.CON in the mill industry

T.CON ist marktführend auf dem Gebiet der SAP-Integration in der Papierindustrie. In diesem Imagefilm stellt sich das Unternehmen mit seiner Expertise in diesem Bereich und dem Team, das den Kunden in allen Bereichen zur Verfügung steht, vor. Das Video ist in diesem Fall der ideale Weg, dem Unternehmen und seinen Leistungen ein Gesicht zu geben. Und das ist gerade in Zeiten von ausgefallenen Messen und damit verbundenen fehlenden persönlichen Kontakten besonders wichtig.

Kunde: T.CON GmbH, Plattling.

Einsatzzweck: Imagefilm.

Alasco Recruitingvideo

Die größte Herausforderungen für Unternehmen ist es, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Qualifikation ist zwar wichtig, viel wichtiger ist jedoch, dass neue Kollegen auch ins Team passen. Viele Bewerber suchen sich ihre zukünftigen Arbeitgeber nach Gesichtspunkten wie der Unternehmensphilosophie und der Teamchemie aus. Mit einem Recruiting Video kann sich ein Unternehmen perfekt präsentieren, es ist für jedes Human Resources Team der ideale erste Kontaktpunkt zu potentiellen Bewerbern.

Kunde: Alasco, München.

Einsatzzweck: Recruitingvideo, HR Video, Imagefilm.

 

SVENSCAR Gründung

Dominik Weber eröffnet zum 01. Januar 2020 sein viertes Autohaus und beschließt gleichzeitig eine Dachmarke für alle Verkaufsstandorte zu gründen: Aus Autohaus Bauer wird also SVENSCAR.

Mit einem Imagefilm im regionalen Fernsehen und zahlreichen Kurzclips in den Sozialen Medien will er den treuen Volvo-Fahrern und potentiellen Neukunden von dieser Neuerung berichten.

Kunde: SVENSCAR, München/Regensburg.

Einsatzzweck: Imagefilm, News, Social Media.

Sie wollen mehr sehen?

Besuch einfach unseren Youtube-Kanal oder durchstöbere unsere anderen Kategorien